Hallo zusammen,
wollte gern mal wissen was das für ein Gecko ist, stammt aus einem Lagerhaus einer Firma die mit der ganzen Welt korespondiert!!!
Hallo zusammen,
wollte gern mal wissen was das für ein Gecko ist, stammt aus einem Lagerhaus einer Firma die mit der ganzen Welt korespondiert!!!
Bis denn Sebastian
Hallo Sebastian !
Würde auf einen Vertreter der Gattung Tarentola tippen - wenn ich mich festlegen müsste: Tarentola mauritanica. Die kommen oft als blinde Passagiere mit Containern und auf LKWs hierher nach Deutschland.
Gruß - und alle Angaben wie immer ohne Gewähr,
Andreas
Hallo Andreas
Ich dachte auf den ersten Blick auch an Tarentola.
Leider hat das Tier auf dem Foto deutlich erkennbar keine Haftzehen. Damit fällt Tarentola spec. weg.
Einen echten Tipp habe ich jetzt aber auch nicht. Hilfreich wäre ein grobes Herkunftsgebiet.
Gruß
Michael
Hi !
Michael hat recht - das hab' ich übersehen.
Als Idee: Mediodactylus spec. - auch z.T. im europäischen Ausland verbreitet.
Ich kann nur nicht erkennen, ob der Schwanz an den Seiten gezahnt ist.
Gruß und noch 'nen schönen Abend,
Andreas
Ihr seid einfach so gut Jungs, ihr kennt Arten die ich noch nicht mal gehört hab, ich werde mal nach anderen Bildern fragen!!!
Danke schonmal bis hierher!!!![]()
Bis denn Sebastian
Hallo nochmal zusammen,
Ich hab noch 3 neue Bilder und ein mögliches Herkunftsgebiet.
Mögliche Herkunft wäre: Taoyuan, Taiwan Shenzhen, China Incheon, Korea Kunshan City, China (von dort kam Ware innerhalb einer Woche vor Fund des Geckos)
Danke schonmal, vielleicht hilft euch das.
Bis denn Sebastian
Hallo Sebastian !
Ich bleibe vorerst dabei - es könnte ein Mediodactylus kotschyi sein.
Möglicherweise ein noch junges Tier, bei dem die Stacheln auf den Schwanzseiten noch nicht ausgeprägt/ausgebildet sind.
Weitere Informationen zum grossen Verbreitungsgebiet dieser Tiere findest Du hier.
Gruß,
Andreas
Hallo
Ich möchte mich der Vermutung von Andreas "Rätselbildgott" D anschließen.
Jedenfalls kenne ich keine asiatischen Bogenfinger- oder Krallengeckos mit Tuberkelschuppen. Die scheinbar noch schwach ausgebildeten Tuberkelschuppen dürften ein weiteres Anzeichen für ein Jungtier sein.
Gruß
Michael