![]() |
![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Züchtergemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Administrator
|
Hallo,
Einem Halsbandleguan würde ich auf jeden Fall eine Bright Sun Desert gönnen. Das sind ja sehr sonnenliebende Tiere die aktiver werden, und schönere Farben zeigen, je mehr Licht sie haben. Um die 40€ für das Leuchtmittel kommst du nicht rum, als günstiges Vorschaltgerät würde ich dir >das< empfehlen. Eine Keramikfassung dazu, und bitte alles fachgerecht anschließen (lassen). Gruß Michael
|
|
|
#22 |
|
Neuer Benutzer
|
ok ich werd mir mal alle zusammenschreiben vom preis her und denn mal gucken . Dank dir schonmal , anschließen lassen ? so schwer?
Also klappt das auch ohne das vorschaltgerät von desert und die besondere fassung ?? Geändert von Halsbandleguan / Daniel (15.06.10 um 18:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Administrator
|
Ja, das von Lucky Reptile als Zubehör zum Leuchtmittel angebotene Vorschaltgerät und die Fassung sind nicht zwingend notwendig, da gibt es günstigere Alternativen.
Schwierig anzuschließen ist sowas eigentlich nicht. Ich kenne dich aber nicht und habe keine Ahnung ob du sowas schonmal gemacht hast. Ich kann dir deshalb nur den Rat geben das Ganze von einem Elektriker anschließen zu lassen, dann bist du auf der wortwörtlich "sicheren" Seite. Gruß Michael
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
also um das Vorschaltgeräte wirst Du nicht herum kommen, weil sonst die Lampe gleich am A..... ist und das wäre schlecht gerade wenn man nicht so Geld hat. Also Keramik Fassungen kosten 2-5 Euro das EVG ( Vorschaltgerät ) kostet halt um 30 Euro. Das sind Dinge die Du nur einmal kaufst, ich geb dir gleich ein Tipp kauf keine billigen Schrott, gerade weil Du vll nicht soviel Kohle hast, weil du wirst dir mit Sicherheit alles 2 mal Kaufen. Ich Spreche aus Erfahrung ! Und Du wirst am Anfang Fehler machen wie jeder, wie manche auch Heute noch. LG Felix
|
|
|
#25 |
|
Neuer Benutzer
|
Danke euch ich glaube ich werde es mal ausprobieren .
MfG. Daniel |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Neuer Benutzer
|
eine kleiner Frage noch am Rande .
welches Vorschaldgerät meinst du das ( BAG EVG Vorschaltgerät für 70W Philips CDM /Osram HQI L ) oder das ( Philips Vorschaltgerät EVG 70W Stahl für CDM HQI LAMPEN ) |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Administrator
|
Hallo,
Ich meinte schon das Philips Vorschaltgerät mit Stahlgehäuse das ich verlinkt habe. Das kann ich dir aus Erfahrung guten Gewissens empfehlen. Von BAG habe ich aktuell 5 EVGs mit Kunststoffgehäuse hier, konnte sie aber noch nicht im praktischen Einsatz testen, und kann deshalb noch keine Empfehlung abgeben. Ich bin aber zuversichtlich das auch die BAG Vorschaltgeräte einwandfrei funktionieren. Gruß Michael
|
|
|
#28 |
|
Neuer Benutzer
|
ok danke für deine schnelle Antwort
MfG. Daniel |
|
|
|