Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von andreas.s

Neuzugang

Bei mir hat sich wieder was getan in punkto Anschaffung .
    Wollte eigentlich einen Zwergwaran wie ich schon mal hier verlautet hab , und hatte alles schon geplant , Terrariengrösse u.s.w.
    Schlieslich kam es anders , bei uns zog vor ca. 4 Wochen Gismo ein , Ein /eine kleiner Varanus Exanthematicus.
    Es ist eine Deutsche Nachzucht vom 4 November 2009.
    Und hier mal ein paar Bilder. Ein paar von Euch dürften ihn schon kennen.
    Wie Nobi der sich ja überall rumtreibt
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Neuzugang-gismo.jpg   Neuzugang-foto383_450_600.jpg   Neuzugang-foto386_600_450.jpg   Neuzugang-foto387_600_450.jpg  
    lg.andreas/duke

Varanus Exanthematicus 1.0
    Sauromalus ater 1.1
    uromastyx geyri Rot/gelb 1.1

Nobi
    Gast
    So isses... aber "da" treibe ich mich eigentlich kaum noch rum, da bekommt man ja nicht mal eine Antwort

Das hätte ich dir gleich sagen können.
    Sind mir auch nicht gerade symphatisch.
    lg.andreas/duke

Sauromalus ater 1.1

Zitat Zitat von Nobi Beitrag anzeigen
    So isses... aber "da" treibe ich mich eigentlich kaum noch rum, da bekommt man ja nicht mal eine Antwort

Sorry aber hier ist es auch nicht anders was ich schade finde , weil es doch ein recht gutes Forum ist.
    lg.andreas/duke

Sauromalus ater 1.1

Nobi
    Gast
    Du hast doch gar nix gefragt

Aber hast recht, hätte schon mal jemand schreiben können was für ein knuffiger Kerl Gismo ist. Ich hab's ja sonstwo schon erwähnt. Hab ich dir eigentlich schon gesagt, dass Gismo ein knuffiger Kerl ist

Warum soll ich was fragen wenn ich doch schon vorher weiss das ich keine Antwort bekomme .
    Bin halt der Meinung das ein Forum von den Beiträgen lebt , wenn aber keine Resonanz kommt frag ich mich ob ich die Zeit nicht besser nutze.
    Habe Das Thema Neuzugang auch in ein anderes Forum gestellt und daraus en twickelte sich ein reger Austauch, angefangen vom Aufzuchtsterrarium über Endterrarium bis Freigehege u.s.w.
    Hoffe mein Geschreibe war nicht für den A... und jemand Antwortet drauf.
    lg.andreas/duke

Sauromalus ater 1.1

Administrator Benutzerbild von Michael

Mannheim
    Zitat Zitat von andreas.s Beitrag anzeigen
    Warum soll ich was fragen wenn ich doch schon vorher weiss das ich keine Antwort bekomme .
    Hallo Andreas,

Na ja, das weiß man ja vorher nie so genau.
    Ich finde Steppenwarane wirklich sehr interessant, kann sie aber aus Platzgründen auf absehbare Zeit leider nicht halten. Das dürfte vielen anderen Terrarianern ähnlich gehen.
    Sicher gibt es aber User die auf manche konkrete Terrarien-Frage antworten können, auch wenn Waranhalter hier noch dünn gesät sind.

Auf eine Menge nichtssagender Kommentare wie "Suuper!", "Ach wie süß" usw., verzichten wir hier falls möglich.
    Obwohl dein Waran natürlich ein schönes, fit aussehendes, Tier ist, sofern ich das beurteilen kann. Ich würde den jederzeit gerne halten, hätte ich die Möglichkeiten.

Gruß
    Michael

Nobi
    Gast
    Naja Andreas,
    ein Forum lebt auch nicht nur von "Bespaßern" in Form von Admins und Mods, sondern auch von den Usern. In dem Zusammenhang hättest du ja bspw. auch was nützliches wie Haltungsbedingungen, etc. posten können. Vllt. gibt es ja hier niemanden der Waran-erfahren oder ist.
    Und wenn du das Thema Neuzugang in einem anderen Forum gepostet hast und es dort einen regen Austausch gab, auch über das Aufzuchtsterrarium, könnte ich jetzt hämisch fragen, ob das nicht etwas spät ist, wenn das Tier schon drin ist? Und dann kommt es auch immer darauf an, ob man das in einem Waran-Forum schreibt oder in einem allgemeinen. Wobei ich nicht weiß, wo der rege Austausch stattgefunden hat. Wie schon erwähnt, das ist ja keine Bosheit, wenn man nicht immer gleich schreibt "ui wie süß" "toll" "supi" "heideidei", muss aber auch nicht sein, weil es so einen Thread auch oft kaputt macht. Eine Aussage "warum soll ich was fragen, wenn ich vorher schon weiß, dass ich keine Antwort bekomme"... dazu hat Michael oben ja schon was geschrieben.

@Nobi

Es war nicht in dem Waranforum was du meinst.
    lg.andreas/duke

Sauromalus ater 1.1

Nobi
    Gast
    Salut Andreas,

mich würde ja mal interessierne wie sich der "Kleine" entwickelt... Wie groß und schwer ist er denn inzwischen? Frisst er gut, wie oft und was? Hast du auch neue Fotos? Und wie viele Schuppen hat er? öö Nee, das letzte war nur Spaß, aber der Rest nicht

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte