Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Nobi
    Gast

Kunstpflanzen

Moinsen,

Ich habe ja immer gehofft, dass ich es niemals im Leben fragen muss, aber nur trifft es mich wohl doch. Aber der Börse in Offenburg nächste Woche steige ich in die Schlangenhaltung ein, da bekomme ich von einer ganz lieben Userin 2 junge Kornnattern, die erst mal in ein neu gebautes Styroporterrarium (4 cm Platten, AM 58 x 50 x 54 cm B x T x H) ziehen. Wieso der jetzt auch noch mit Kornnattern anfängt? 1.) denke ich es ist zum Einstieg nicht verkehrt 2.) gefallen tun sie mir schon, trotz des massenhaften Angebotes. Ich hatte ja mit Grasnattern geliebäugelt, traue mir das aber ehrlich gesagt noch nicht zu und verschiebe das auf einen evtl. späteren Zeitpunkt, wobei es da auch noch andere Nettigkeiten an Schlangen gibt... aber das ist noch ferne Zukunft. Aber eigentlich schweife ich gerade total ab.

Man hat mir geraten es gar nicht erst mit echten Pflanzen zu versuchen, daher suche ich jetzt Kunstpflanzen die wenigstens einigermaßen gut aussehen. Ihr kennt ja von den Börsen sicher diese frtig eingerichteten Terrarien mit diesen Pflanzen mit den bunten Blättern (wie Herbstlaub), da bekomme ich regelmäßig Brechreiz von.
    Habt ihr bestimmte Bezugsadressen, wo ihr so etwas bestellt und wisst, das sieht gut aus... ich könnte ja auch auf der Börse zuschlagen, aber lieber hätte ich das schon fertig und müsste nur noch die Wetbox, Höhle, Badewanne, die ich da noch hole, reinstellen.

Ich sag' schon mal gracias.

Administrator Benutzerbild von Michael

Mannheim
    Hallo Norbert

Wenn du eher Hängepflanzen oder Ranken suchst, hätte ich vielleicht den Tipp für dich in ein Dekorationsgeschäft in der Mannheimer City zu fahren. "Deko-Büchele" in Q5 nähe Bauhaus.
    Die Auswahl ist dort etwas größer als auf Börsen, die Kunstpflanzen sind aber im Endeffekt die Gleichen. Keine Garantie das du dort etwas passendes finden wirst, starte einen Versuch falls du Zeit und Lust hast.

Gruß
    Michael

Nobi
    Gast
    Ach ja, den kenne ich, dran gedacht habe ich aber nicht mehr. Danke für den Anschubser Michael

Wie ich meine Zeitplan kenne, habe ich glaube ich gar keine Zeit mehr vor der Börse in Offenburg. Naja, wär auch nicht schlimm, die sind ja gleich reingepfriemelt und müssen nicht mehr anwachsen